Obschon auch im Jahr 1943 immer noch mehr Flugzeuge der Achse identifiziert werden konnten, nahmen die Luftraumverletzungen massiv zu. Von 874 registrierten Einflügen, waren wiederum 632 nicht zu identifizieren. Dadurch dass sich Amerika nun auch am Luftkrieg gegen Deutschland beteiligte und die Luft-Verbände immer grösser wurden, gab es auch viel mehr registrierte Bombenabwürfe.

 

Folgend die Bombenabwürfe der Royal Air Force über Schweizer Gebiet des Jahres 1943.

Bombardierungen 1943 durch die RAF

RAF Bombardierung von Rümlang / Zürich Oerlikon 17. / 18. Mai 1943

>>> Beitrag lesen


 

RAF Bombardierung vom Rheinhafen in Basel 27. / 28. Mai 1943

>>> noch kein Beitrag vorhanden


 

RAF Einzelne Bombenabwürfe in den Kantonen Bern, Fribourg, Neuenburg und Waad 12. / 13. Juli 1943

>>> Beitrag lesen


 

RAF Bombardierung von Buch am Irchel 2. / 3. Oktober 1943

>>> Beitrag lesen


 

RAF Bombardierung Frauenfeld 20. / 21. Dezember 1943

>>> noch kein Beitrag vorhanden