First Aid

© by Patrick Schlenker



First Aid Outfit for Aircraft

Jeder britische Soldat trug in seiner Service Dress oder Battle Dress Uniform ein "First Aid Dressing", jedoch reichte dies vor allem beim Flugpersonal niemals aus. Oft gab es Verbrennungen oder schwerere Verletzungen. Während der "Battle of Britain" wurde erkannt, dass es spezielles Verbandmaterial für die Flugbesatzungen braucht.

Im First Aid Outfit for Aircraft war dieses spezielle Verbandsmaterial für Verbrennungen eingepackt, sowie antiseptische Medizin und 2 Ampullen mit Morphium. Oftmals besorgten sich die Flugbesatzungen auch selbst weiteres Material.

First Aid First Aid


First Aid Outfit for Aircraft Pocket Mk IV

Die First Aid for Aircrews in der kleinen Ausführung für die Flying Suits und Battle Dress. In den Packungen waren vor allem verschiedene Mittel gegen Verbrennungen, sowie eine Pulle Morphin.


First Aid for Aircrews First Aid for Aircrews