Weitere Ausrüstungsteile online

erstellt am 8. August 2014

Wir haben neues Material in unserer Sammlung, welches wir hier gerne Vorstellen. Es ist jedoch noch immer nicht alles bildlich erfasst.

Unter RAF Life Rafts:

Beadon Flying Suit Match Container

Wasserdichte Aludose mit Streichhölzern. 

 Beadon Flying Suit Match Container


Survival Aid Container 27C/23

Stofftasche für allerlei Verbands und Sanitätsmaterial


Stofftasche Rescue


Unter RAF Equipment - Miscellaneous Equipment


RAF second type Escape Box 

Während des Krieges wurden für das fliegende Personal der RAF auch Escape Boxes zusammengestellt. Die ersten waren in einer Zigarettendose verpackt. Major Hutton hatte gegen 10'000 Stück bestellt. Darin enthalten waren zu Beginn eine Kunststofftasche für Wasser, Horlicks Tabletten, Benzedrine (Eneregy Tabletten), Amphetamine gegen den Schlaf, ein Kompass, Kaugummi, Schokolade und ein Nähset.


Rescue Box