WELCOME

Willkommen auf der ROYAL AIR FORCE over Switzerland 1940-45 Webseite.

Auf unserer Webseite erlauben wir uns einen kleinen Einblick in jene Schicksale und Geschichten der Royal Air Force Besatzungen zu geben, welche in der Schweiz interniert waren oder sogar ihre letzte Ruhe gefunden haben. Es ist uns ein Anliegen, die Geschichten rund um die ROYAL AIR FORCE in und über der Schweiz greifbar zu machen ohne zu verklären oder glorifizieren.

Dazu gehören ebenfalls auch die Bombardierungen durch die RAF in der Zeit von 1940 bis 1945, bei welchem auch Schweizer Opfer zu beklagen waren, sowie eine ganz Fülle an zeitgenösischem Bildmaterial und Erläuterungen der damaligen Ausrütungen und Uniformen.

Patrick Schlenker, The ROYAL AIR FORCE over Switzerland 1940-45

Dorfgeschichtlicher Abend Birmenstorf_9Warbird & Oldtimer Day Eschbach 2017_25

„Wenn wir unseren Frieden und Freiheit beibehalten wollen, müssen wir uns immer erinnern.“